Mittwoch, 12. Februar 2020                 EISSKULPTUREN - AUSSTELLUNG IN LINZ

 

Die 8 Personen trafen sich um 13:00 Uhr im Volksgarten Linz. Wir gingen zum Eingang in die Eisskulpturen - Halle.

Dort besichtigten wir viele verschiedene Eisfiguren, die sehr schön waren. Die Besichtigung dauerte eine halbe bis

eine Stunde, da die Halle innen sehr kalt war. Dann gingen wir zum Punschstand, wo wir Glühwein / Glüh - Most 
getrunken haben. Wir haben ein harmonisches Miteinander. Dann gingen wir zum Musiktheater, wo wir im Cafe

gesessen sind. Wir tranken Kaffee und aßen Mehlspeisen. Wir haben uns unterhalten und sind bis 18:00 Uhr geblieben.

Dann gingen wir nach Hause. Es war eine schöne Ausstellung von den Eisskulpturen.


Freitag, 31. Jänner 2020                    Senioren - Fasching 

 

Die 14 Senioren haben sich mit den Faschingskostümen verkleidet, die sehr schön waren.
Der späte Abend fand mit den lustigen Spielen der Stühle statt. Es wurde Stühle in einem Kreis aufgestellt, wobei ein Stuhl
weniger aufgestellt wurde, wie Personen an dem Spiel teilgenommen haben. Nun hat das Licht abgeschaltet,
welche nach einer bestimmten Zeit gestoppt wurde. Die Personen liefen dabei im Kreis um die aufgestellten Stühle herum.
Schaltete das Licht ein, mussten sich die Personen schnellstens auf einen freien Stuhl sitzen.
Die Person, welche keinen Stuhl erwischt hat, scheidet in dieser Runde aus. Anschließend wurde ein weiterer Stuhl entfernt
und das Spiel ging weiter, bis nur noch ein Stuhl und zwei Personen übrig sind.
Der Sieger ist Hr. Simader. Es war eine gute Stimmung.

 

 


Sonntag, 05. Jänner 2020                   Ebenseer Glöcklerlauf


Die 5 Personen trafen sich um 14:00 Uhr im Hbf. Linz. Dann fuhren wir um 14:24 Uhr mit dem Zug
vom Hbf. Linz bis nach Ebensee ab. Die Ankunft war um 16:00 Uhr im Bahnhof Ebensee.
Eine gehörlose Person stand im Bahnhof. Dann haben insgesamt 6 Personen teilgenommen.
Dann gingen wir den Bummel des Ortes zum Punschstand und wir nahmen das Essen ein.

Wir sahen einen Marsch verschiedener Vereine, die hinterher gingen. Dann sahen wir uns die Gruppen

der Glöckler - Träger an, die wunderbar waren. Dann gingen wir zum Bahnhof Ebensee,
da wir um 
20:00 Uhr mit dem Zug nach Linz abgefahren sind.
Um 22:00 Uhr waren wir im Hbf. Linz gut angekommen.
Es war ein schöner Seniorenausflug im Salzkammergut.