2019

             Der Seniorenausflug war am 8. Mai 2019. Die Besichtigung des Motorradmuseums in Vorchdorf und
                                       das Schrift und Heimatmuseum Bartlhaus in Pettenbach.

                 10 Personen mit den Dolmetscherinnen Carina Oberndorfer und Daniela Rockenschaub nahmen teil.


                                     Freitag, 22. März 2019 - 42er Rummy in Pregarten

 

                 Die Teilnehmer haben das Kartenspiel "42er Rummy" im MGKSV - Lokal gespielt

                                              Der Sieger ist Hr. Josef Simader.

                              1. Josef Simader - 2. Karl Kehrer - 3. Leopold Hintringer


                 Donnerstag, 21. März 2019 - Whisky - Brennerei in Alberndorf / Oberweitersdorf

 

15 Personen nahmen am Seniorenausflug teil. Wir besichtigten in der Whisky - Brennerei Affenzeller

in Oberweitersdorf. Die Führung dauerte 2 Stunden und wurde von der Dolmetscherin
Fr. Daniela Rockenschaub gedolmetscht.

 


Herzliche Gratulation an

Herrn Obmann Herbert Mayr zu seiner

40-jährigen Mitgliedschaft und seine Arbeit

als Funktionär im MGKSV

 

Mitgliedschaft seit 1979 

Aufgabe als Kassier von 1979 – 2010 

Obmann Seit  2010 – Heute 

 

Der MGKSV ist wie meine zweite Heimat mit dem ich sehr stark verbunden bin. Auch meine Heirat mit Doris 1993 und die Geburt meines Sohnes Thomas hat mich nie daran gehindert im Verein mitzuarbeiten. Sehr gerne arbeitete ich und arbeite ich noch immer im Gehörlosenverein Pregarten in der Bindergasse 6 mit seinen 65 Mitgliedern. Gerne verbringe ich Zeit mit den Mitgliedern
bei Stammtischen, Wanderungen, 
Kulturveranstaltungen sowie Senioren Nachmittags-Stammtischen.

Ich setzte mich gerne dafür ein, dass es im Verein immer weiter geht und es abwechslungsreiche Angebote
für alle Altersgruppen gibt. 
Ich möchte von ganzem Herzen meiner Frau für ihre Unterstützung danken, genauso wie unseren Vorständen, mit denen ich sehr gut im Team zusammenarbeite.

Ich möchte auch die Gebärdensprachdolmetscherin Fr. Daniela Rockenschaub nicht vergessen,

die unseren Verein durch ihre monatliche Sprechstunde unterstützt.

Es ist sehr hilfreich für unsere Mitglieder, die täglichen Herausforderungen zu meistern. 

Ich kann mir nicht vorstellen, mich nicht auch in Zukunft für meiner Freunde und Mitglieder

des Vereins zu engagieren.  

Danke auch von LV Klaus Patzak und dem Gehörlosenverband Oberösterreich für die Unterstützung
des MGKSV’s sowie allen anderen Gehörlosenvereinen in Oberösterreich.


Hr. Herbert Mayr wurden am 1. März 2019 die 2 Urkunden

als 40 jähriges treues Mitglied geehrt.

Er ist zugleich seit 40 Jahre als Vorstandsmitglied tätig

 

Die gesamte Tätigkeit des Vereines mit Hr. Herbert Mayr:

24. Juni 1979 bis 7. Oktober 1979 als Schriftführer - Stellvertreter

7. Oktober 1979 bis 14. Juni 1981 als Kassier - Stellvertreter

14. Juni 1981 bis 6. März 2010 als Kassier

Ab 6. März 2010 als Obmann

 

Der Vorstand und die Mitglieder gratulierten dem Obmann Herbert Mayr zu seiner Ehrung ganz herzlich.


                                         Jahreshauptversammlung am 1. März 2019                                               

              Die Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 1. März 2019 abends im MGKSV - Lokal statt,
                                           bei der 44 Mitglieder teilgenommen haben.

                                                         Mitgliederstand im März 2019:

                                                            64 Mitglieder 

                            Ehrungen:  20 Jahre   Mitgliedschaft - Leopold Aigner

                                           25 Jahre   Mitgliedschaft - Rosemarie Pichler

                                           25 Jahre   Mitgliedschaft - Rudolf Pichler

                                           30 Jahre   Mitgliedschaft - Johann Schinnerl

                                           50 Jahre   Mitgliedschaft - Stefanie Windischhofer


                                     Freitag, 15. Februar 2019 - Herzerl in Pregarten

 

                    Die Teilnehmer haben das Kartenspiel " Herzerl " im MGKSV - Lokal gespielt.

                                               Der Sieger ist Hr. Herbert Mayr.

                              1. Herbert Mayr - 2. Gottfried Schwarzinger - 3. Andreas Filipp


 

 

 

Montag, 4. Februar 2019  - Therme - Bad Schallerbach.

 

6 Personen nahmen in Bad Schallerbach

in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Therme teil.
Wir schwammen im großen 
Erlebnis - Hallenbad.

 


2018

                                                     VORSILVERSTERFEIER 2018 

                                Die Vorsilversterfeier fand am Freitag, 28. Dezember 2018 abends statt.

                                     Die Mitglieder und Gäste haben im MGKSV - Lokal teilgenommen.

                                    Dann öffneten wir die Sektflaschen, schenkten den Sekt in die Gläser ein.

                                    Es war eine schöne Veranstaltung und eine gute Stimmung, die dabei waren.


  •                 Die Weihnachtsfeier fand am Sonntag, 2. Dezember 2018 statt.
  • Die Mitglieder und die Gäste trafen sich in der Schlosskapelle Hagenberg. Der Pfarrer hat die heilige Messe gelesen.
    Nach der Messe hielten wir uns im Gasthaus Dinghofer in Wartberg /Aist auf.
    Nachmittag ging es weiter zum Lokal. Nikolaus kam am späten Nachmittag ins MGKSV - Lokal und
    teilte die Weihnachtsgeschenke an die Kinder und die Mitglieder aus. Es war eine schöne Weihnachtsfeier.

                                    10. November 2018  PREISSCHNAPSEN und SOLO
                              Preisschnapsen-Sieger   sind Thomas Nußbaumer und Anton Kinast.

                                                             Der 3. Platz ist Elfriede Ruhsam.

                               SOLO - Ergebebnis:      1. Anni Mayer - 2. Maria Achleitner - 3. Elfriede Nußbaumer 

                                


 

 

 

           Der Wandertag fand am 26. Oktober 2018 statt. 

   Die Gehörlosen trafen sich im Marktplatz und wanderten bei gutem     Wetter im Raum Hirschbach.